James PotterThe arroganz himself»
Name James ( abgeleitet von "Jakob", was so viel bedeutet wie 'Gott schützt.) Potter (Töpfer)
»
Nickname Krone
»
Alter 16
»
Geburtsdatum 27. 3. 1960
»
Blutsstatus Reinblütig
»
Austauschschüler von: ?
»
Schule Hogwarts
»
Haus Gryffindor
»
Klasse 6
»
Fächer & Noten [ E ] Astronomie
[ O ] Verteidigung gegen die dunklen Künste
[ E ] Verwandlung
[ E ] Zauberkunst
[ O ] Geschichte der Zauberei
[ A ] Zaubertränke
[ O ] Kräuterkunde
[ O ] Pflege magischer Geschöpfe
[ A ] Alte Runen
»
Job Jäger, Leiter des Quidditch-teams
»
Charakter James ist ein ziemlich arroganter und eingebildeter Mensch. Da er über ein gutes Aussehen verfügt, und dies auch weiß, hat sich diese unangenehme Charaktereigenschaft langsam bei ihm entwickelt, unter anderem auch deswegen, weil er das einzige Kind in einr reichen Familie ist.
Jedoch ist James ein sehr guter und treuer Freund. Mit seinen Freunden geht er durch dick und dünn. Ehrgeizig ist er mindestens so sehr wie trotzig. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, bekommt er es und zieht es durch, komme was wolle. Zudem ist er ziemlich aufmüpfig den Lehrern gegenüber, bricht Regeln sooft er die Unterwäsche wechselt, wenn nicht sogar öfter, und liebt Abenteuer.
Wenn er nicht mal mit seinen Freunden irgendwelchen Schabernack treibt, ist James Quidditch spielen. Als Leiter des Teams hat er oft viel zu tun, ist jedoch der Verantwortung gewachsen. James ist zudem sehr beliebt und eine seiner größten Ängste ist, das diese Beliebtheit abnehmen könnte.
Der Gryffindor ist zudem nicht sehr vertrauenswürdig, außer du bist mit ihm richtig gut befreundet. Sollte letzteres der Fall sein, kann man sich getrost auf ihn verlassen, denn er würde nie die Geheimnisse eines Freundes ausplaudern, denn Freunde sind ihm das aller wichtigste.
James ist ein Mädchenaufreißer. Nach Regelbrechen und Quidditch spielen ist Flirten seine liebste Beschäftigung, aber wenn er eine Beziehung führt, würde er nie fremd gehen, da er in dieser Hinsicht absolut treu ist. Außerdem ist er überzeugt davon, dass die Hälfte der Mädchen auf ihn stehen würde. (Nur eine Hälfte, da die andere auf Sirius steht xD)
Er hat trotz allem viel Humor, steht gerne im Mittelpunkt und würde alles für seine Freunde tun.
Slytherins kann er gar nicht ausstehen. Er meint, sie wären arrogant und selbstverliebt, wobei er keinen Deut besser ist.
»
Familie Luke Potter | 49 | ehem. Gryffindor | Reinblütig | Auror
Luke ist ein vielarbeitender, ehrgeiziger Mann, der wenig Zeit für seine Familie ist, dennoch aber ein liebender Vater ist. James hat ihn sehr gern, hält ihm aber immer vor, wie wenig Zeit er doch hätte. Von ihm hat er die Quidditchleidenschaft geerbt. Obwohl er reinblütig ist, hat er nichts gegen Muggel oder Muggelstämmige.
Tina Potter, geb. Laurin | 47 | ehem. Ravenclaw | Reinblütig | Schriftstellerin
Tina ist eine liebevolle Mutter und kümmert sich rührend um James, der von ihrer überfürsorglichen Art mitlerweile ein wenig genervt ist. Doch da er weiß, dass sie es nur gut meint, sagt er nichts. Da Tina meist zuhause arbeitet, verbringt sie die meiste Zeit mit ihrem Sohn und ist eigentlich immer da, um zu reden. Ebenso wie ihrem Ehemann bedeutet ihr die Reinblütigkeit rein gar nichts.
»
Aussehen Obwohl James eine große runde Brille trägt, ist er nicht gerade schlecht aussehend. Sein zerzaustes schwarzes Haar hängt ihm meist ins Gesicht und verdeckt teilweise seine dunkelbraunen Augen. Er hat nicht besonders lange Wimpern. Seine Haut ist ziemlich rein, er hat hohe Wangenknochen und ein schmales Gesicht. Seine Statur ist eher hager, denn muskulös und er hat ein eher schmales Kreuz. Er hat lange, schlanke Finger und ist trotz seiner Schlankheit gut durchtrainiert, was jedoch kaum auffällt. Er hat eher schlanke Glieder und schmale Handgelenke. Seine Nase ist ein bisschen lang und wenn er lacht, sieht man seine Grübchen.
»
BiographieJames Geburt war eine Sache von nur zwei Stunden. Tina war es, als hätten die Schmerzen gerade begonnen und schon hätte sie ihn in ihren Armen halten können. Schon als Baby hatte er dichtes, dunkles verstrubbeltes Haar und nussbraune Augen.
Er war einfach nur niedlich zum Ansehen.
Die nächsten Jahre waren unkompliziert. Die Mutter kümmerte sich rührend um den kleinen James und er wurde sichtlich verwöhnt.
Schon mit fünf Jahren entdeckte er seine Quiditchleidenschaft, da das das einzige war, das sein Vater jemals mit ihm tat, wenn er mal nicht arbeitete. Luke hatte ihn schon mit drei Jahren das erste Mal auf einen Besen gesetzt und ihn fliegen lassen. Seit dem hat er seine Flugkunst immer mehr perfektioniert.
Mit freudiger Erregung wurde der Brief von Hogwarts erwartet und als er dann nach einer verwöhnten Kindheit den Brief bekam, wurde endlich der Traum wahr. James durfte nach Hogwarts.
In Hogwarts selbst fand James durch seine offene, humorvolle Art schnell Freunde, jedoch durch seine Arroganz auch viele Feinde. Seine Beliebtheit wuchs immer mehr und seine Neugierde wurde auch immer größer. Mit seinen besten Freunden Sirius und Remus entdeckte er viele Geheimgänge und Verstecke in Hogwarts. Peter, oder auch Wurmschwanz genannt, klinkte sich einfach ohne zu Fragen mit ein und wurde bald auch von allen akzeptiert. In der dritten Klasse deckte James Remus' Geheimnis auf und ließ sich von da an zum Animagus ausbilden.
Der Hirsch spiegelte seinen Stolz und seine "Anmut", wie er es nannte, aus. In der fünften Klasse verliebte James sich in Lilly Evans und versucht seit jeher sie für sich zu gewinnen, jedoch ohne Erfolg.
Der Austausch versprach viel Spaß, so sagte er sich, würde jedoch auch viel Trubel mit sich bringen. James jedenfalls freut sich darauf.
»
Zauberstab Mahagoni, 10,76 Zoll, Einhornhaar
»
Patronus Hirsch
»
Haustier Eule,
»
Besonderheiten Quidditchteam-leiter
»
Avatar Robbie Jarvis
»
Nebencharaktere Lucy Deforest
»
Regelsatz "Ich gehe in Hogwarts zur Schule"
»
Setweitergabe? Nope
»
Steckiweitergabe? Nicht unbedingt
»
Charakterweitergabe? Ja, weil er ein Buchchara ist