» Name Jessica Gaunt Ein Name, der vielen Zaubererfamilien etwas sagt: Verarmt, hochnäsig, gewalttätig,… Wird Jess auch so werden?
» Nickname Jess, Gauner Nichts spektakuläres…Schüler geben ihr auch diese Spitznamen hinter ihrem Rücken, sie lässt sich jedoch davon nicht stören.
» Alter 24 Jahre Ein wenig mit Tieren beschäftigt, danach Anfrage zum Lehramt
» Geburtsdatum25.07.52
» Blutsstatus Reinblut Selber sieht sie es nicht so hart wie ihre Familie. Sie fällt dadurch vollkommen aus der Rolle, was sie jedoch nicht stört, da sie abgesehen von ihrem gehassten Cousin die letzte Nachfahrin Salzar Syltherins ist.
» ehemaliges Haus Slytherin
» Fach Pflege magischer Geschöpfe Es interessierte sie schon in der Schule, zumal sie ja die Schlangesprache beherrscht. Nach ihrem Schulabschluss hat sie sich in der Richtung weitergebildet und möchte dieses gerne weitergeben » Job Lehrer (Wenn ihr sie für ein Haus wollt, kein Problem, sagt nur welches;))
» Charakter
Hallo, ich bin Jess Gaunt, bin 24 Jahre alt und beginne dieses Jahr in Hogwarts als Lehrerin für Pflege magischer Geschöpfe. Aber von Anfang an, das ist meine Geschichte: Geboren wurde ich in einer baufälligen Holzhütte bei Little Hangleton. Mein Vater war bekannt als 'der Irre', meine Mutter war aus Frankreich eingewandert. Leider waren die Schmerzen bei meiner Geburt so groß und mein Vater erlaubte es nicht, eine Hebamme zu holen, so dass meine Mutter schließlich starb. Ich habe sie nie kennen lernen dürfen und es tut mir Leid, dass sie an meinen Vater verheiratet worden ist. Ja es war eine Zwangsheirat, da das hiesige Zaubererblut schon so oft benutzt wurde. Mein Vater wollte nicht, dass ich genauso wie ehr Folgen von Inzucht bekomme. Wie man sieht, hat es auch bestens geklappt, wenn auch nur mit Glück. Lange musste ich allerdings nicht bei meinem jähzornigen Vater bleiben. Eines Tages kamen Dementoren und brachten ihn nach Askaban. Warum? Er wurde von meinem Cousin reingelegt. Im Alter von etwa dreiunddreißig Jahren wurde Er zu einer lebenslangen Haftstrafe in Askaban verurteilt, weil er gestand, drei Muggel aus dem Dorf ermordet zu haben. Jedoch hatte Tom Riddle diese Morde begangen und sie ihm angehängt. Ich war damals ganze 3 Jahre alt und musste zusehen, wie sie meinen Vater mitnahmen. Ich verstand das Alles damals noch nicht, ich weiß nur noch, wie kalt mir damals war...Leider oder auch zum Glück, je nachdem wie man es sah, war ich bei der Ermordung der Muggel dabei. Es war sicherlich kein angenehmes Vergnügen, jedoch bin ich dadruch in der Lage, Thestrale zu sehen. Anstatt dass ich in ein Waisenhaus kam, nahm mich mein Cousin bei sich auf. Er war ein vollwertiger Zauberer und erwachsen, so dass er die Vormundschaft für mich übernahm. Schon in Kindesalter begann er mit meiner Ausbildung in dunkler Magie, brachte mir die Riten und Gebräuche andere Länder bei und erklärte mir die Gabe des Parsel. Wie ich damals erfuhr, waren wir, vorallem ich, die letzten direkten Nachfahren von Salazar Slytherin. Damals gab er mir auch mein dunkles Mal und das Medaillion von Salazar Slytherin. Es machte mich unheimlich stolz, von jemand so berühmten und bekannten abzustammen. Ich verstand damals nicht, dass nicht alle Ansichten von diesem Slytherin und meinem Cousin richtig waren. Heute sehe ich es anders. Man muss nicht immer ein Reinblut heiraten, hauptsache aus liebe... Jedoch sehe ich einem Punkt so wie Tom: Dunkle Magie sollte allen gelehrt werden, die sie lernen wollen. Aber genug davon. Meine Kindheit verlief ansonsten realtiv harmlos. Klar trichterte er mir alles ein, um eine gute Todesserin zu werden, jedoch störte es ihn nicht, dass ich viele Sachen halt anders sah und heute noch sehe. Er spielte viel mit mir, brachte mir Fahrrad fahren bei und auch privaten Musikunterricht bekam ich. Am Liebsten allerdings war ich mit Tieren und besonders mit Schlangen zusammen. Tiere belogen einen nicht und hatten viele interessante Geschichten zu erzählen. Von den Schlangen weiß ich auch, was Tom alles in meiner Abwesenheit macht. Er mag vielleicht älter als ich sein, jedoch sehe ich vieles realistischer und hole ihn bei manchen Dingen wieder auf den Boden zurück. Eigentlich müsste man von einer Art Wunder reden, dass ich noch Lebe. Viele kennen den dunklen Lord nur als bösartig und brutal, zu mir jedoch war er immer höflich und aufmerksam. Vermutlich kommt daher auch mein großes Selbstbewusstsein, denn dieses hat er immer in mir gestärkt. Ich bin somit ein selbstbewusster, direkter und fairer Mensch geworden, der nicht gerne bei Ungerechtigkeiten zusieht. Auch greife ich hart durch, sollte irgendetwas nicht in meinem Sinne sein. Natürlich hat das auch Auswirkungen auf meinen Unterricht. Die Schüler akzeptieren mich und meine Art zu arbeiten. Ich kann streng sein, wenn jemand den Unterricht störrt und scheue auch nicht vor Strafen zurück. Doch meistens bin ich eher so eine Art Freund für die Schüler und sie reden auch außerhalb der Unterrichtszeiten mit mir. Ich habe allerdings auch Fehler. Zu diesen zählt unter anderem mein schnell aufbrausendes Temperament. Dadurch, dass ich sehr selbstbewusst bin, neige ich dazu, andere Meinungen nicht unbedingt zu akzeptieren und wenn ich in der falschen Stimmung bin, ist es auch schwer mich zu überzeugen, dass ich falsch liege. Auch neige ich zu Stimmungsschwankungen, was jedoch nicht ständig passiert. Eine richtige Heulsuse bin ich allerdings nicht, werde nur schnell melancholisch oder extrem aufgedreht. Was ich allerdings auf den Tod nicht ausstehen kann, sind rassistische Ausdrücke, wie Schlammblut oder etwas in der Art. Ich bin zwar selber ein Reinblut, jedoch ist Tom, mein Cousin, es nicht. Ihn selber störrt es sehr und er neidet mir meine 'Vollkommenheit', liebt mich allerdings trotzdem. Im gegensatz zu ihm, finde ich Reinblüter zu sein jedoch nicht wichtig. Mir geht es eher um den Menschen selber, als darum, wer ihn geboren hat. Sollte irgenjemand eine Halbblut oder jemanden mit Muggeleltern beleidigen, schikanieren, werde ich nicht gerade freundlich. Ach ja, fast hätte ich den Lieblingssport junger Zaubeer und Hexen vergessen...Quidditch. Klar mag ich den Sport, bin bei internationalen Spielen auch auf dem Laufenden und habe selber in der Schulmanschaft gespielt. Damals war ich Sucherin...unter anderem dadurch, dass ich vor extrem gefährlichen Stürzen keine angst hatte. So, das war erstaml ein Einblick in meine Charakterwelt und meiner Geschichte. Nach der Schule habe ich mich dem Lehrstudium gewidmet und mich in Richtung 'magsiche Tiere' weitergebildet. Durch viele Reisen habe ich Tiere anderer Regionen und Kontinente kennen gelernt und habe, wie schon zu Schülerzeiten, meinen Abschluss mit O bestannden. Nun habe ich mein Leherstudium abgeschlossen und freue mich als neue Leherin an Hogwarts unterrichten zu dürfen. Da meine beste Freundin Em auch da ist, hätte es nicht besser laufen können. Was Tom davon hält? Nicht sehr viel, da er selber 2 mal nicht angenommen worden ist. Ok, ich wohne seit Jahren auch schon nicht mehr zu Hause, habe jedoch ständigen Kontakt mit ihm, aber eher über Schlangen, als über Eulenpost.
» Familie (Name, Alter, früheres Haus, Blutsstatus,Job, Beziehung in zwei oder drei Sätzen) Vater: Morfin Gaunt, im Alter von 33 Jahren gestorben, Slytherin, Reinblut, Gefangener in Askaban Wegen mehrfacher Körperverletzung und verbotenes Zaubern landete ihr Vater in Askaban, wo er im Alter von 33 Jahren starb. Jess hat ihn mehrfach besucht, kam jedoch nie mit ihm auf eine Wellenlänge. Sie haben zu unterschiedliche ansichten. Mutter: Violetta Gaunt, geb Straut, bei der Geburt gestorben, Beauxbatons, Reinblut, Job unbekannt Leider hat sie ihre Mutter nie kennen gelernt, da sie bei der Grbut starb. Die Ehe zu ihrem Mann war eine Zwangsheirat, brachte aber wenigstens halbwegs frisches Blut in die Linie Gaunt, sodass Jessica keine Inzuchtschäden hat. Tante: Merope Riddle, geb. Gaunt, bei der Geburt ihres Cousins Tom Vorlost Riddle Hat Jess auch nie kennen lernen dürfen, da diese ca. 20 Jahre vor ihrer Geburt starb Cousin: Tom Vorlost Riddle (Lord Voldemort) , 50 Jahre, Slytherin, Halbblut, Job: Macht erlangen Bei ihm ist die kleine Jessica aufgewachsen, da er bei ihrer Geburt 26 Jahre alt war. Er wollte sich einen absolut vertrauenswürdigen Todesser ‚erziehen‘, was ihm jedoch misslang. Wieder aller Erwartungen kommen sie meistens trotzdem gut mit einander aus, solange Jess sich öffentlich nicht gegen ihn stellt. Jessica weiß nicht recht, was sie von ihrem Ziehvater und Cousin halten soll, ist ihm allerdings für ihre Erziehung dankbar. Selber steht sie nicht vollkommen hinter den Ansichten ihres Vormundes.
» Aussehen: Ihr aussehen würde ich als freundlich und aufgeweckt beschreiben. Ihre dunklen Haare sind von ihren Eltern vererbt, worauf sie besonders stolz ist. Sie hat haselnusbraune Augen, welche an ein scheues Reh oder Haselnussschokolade erinnern. Besonders groß ist sie mit ihren 1,64m nicht gerade, allerdings brauch sie es auch nicht sein, ihre Tiere kommen auch so mit ihr klar. Ihre Statur würde ich als normal bis sportlich bezeichnen.
» Biographie: Siehe Chara
» Zauberstab: Thestralschweif-Haar, Kiefer, 12 Zoll » Patronus: Kobra » Haustier: Waldohreule Nicci und dieverses 'Unterrichtsmaterial' » Besonderheiten: trägt Salazar Slytherins Medailion und das Zeichen der Todesser
» Avatar: Katharine McPhee » Nebencharaktere: Ayaka Tenou » Regelsatz: "Ich gehe in Hogwarts zur Schule." - und unterrichte da;)
» Setweitergabe? Auf Anfrage » Steckiweitergabe? Auf Anfrage » Charakterweitergabe? Auf Anfrage
Zuletzt von Jessica Gaunt am Sa Dez 04, 2010 4:34 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet